Gerolfing > Aktuelles

In Anbetracht der aktuellen Situation bitten wir Sie, folgendes zu beachten:
1. Bitte rufen Sie in jedem Fall telefonisch an, bevor Sie in unsere Praxis kommen – unabhängig davon, ob Sie z. B. nur ein Rezept oder eine Überweisung benötigen sollten.
2. Vorerst findet keine Samstagssprechstunde mehr statt.

Ab jetzt auch Betreuung per Videosprechstunde:
Bitte sprechen Sie uns an, falls Sie kostenfrei einen Termin für eine Videosprechstunde buchen möchten. Wir nutzen den unkomplizierten Anbieter arztkonsultation.de

Für Patienten mit grippalen Beschwerden, Fieber, etc. bieten wir weiterhin in unseren Praxen Infektionssprechstunden an. Bitte melden Sie sich davor telefonisch oder per eMail.

Zeckenschutzimpfung

Die Gefahr nach einem Zeckenbiss zu erkranken wird in Deutschland immer größer. Neben der Borreliose ist besonders die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) für den Menschen gefährlich.

Wo für die FSME eine Impfmöglichkeit besteht, hilft zur Verhinderung einer Borreliose nur erhöhte Vorsicht. Eine Erkrankung an FSME kann nicht ursächlich behandelt werden, lediglich die auftretenden Symptome können z.B. durch Fieber- und Schmerzmittel oder krankengymnastische Betreuung gelindert werden.

Gefährdete Personen, wie zum Beispiel Forst-, Wald- und Landarbeiter und andere Personen, die sich viel in der freien Natur aufhalten, sollten sich deshalb impfen lassen.

Praxis Gerolfing ⋅ Eichenwaldstr. 20 ⋅ 85049 IngolstadtZur Betriebsmedizin